Berichte aktuell
 Der Saisonauftakt im Verbandsgebiet (Pferdesportverband Nordwest) mit den ersten Dressurprüfungen im Jahr 2018 bei uns in Laufen ist bereits wieder Geschichte. Wir konnten bei bedecktem und kaltem mit Uebergang zu regnerischem und später auch noch schneetreibendem Frühlingswetter zwei Tage mit schönem Dressursport durchführen. Viele Reiter aus unserer Umgebung sowie unserem Verein nahmen teil und wurden in den diversen Prüfungen wie folgt klassiert:

Am Samstagmorgen in der ersten Prüfung im GA01 siegte unser Vereinsmitglied Iris Jeker aus Büsserach mit ihrer jungen Stute Das Rotkäppchen. Unsere Vereinsmitglieder Michelle Vogt aus Bretzwil mit Vartan CH wurde als 2. und Rebecca Maurer aus Blauen mit Johnny Cash als 6. klassiert.

Am Nachmittag in der zweiten Prüfung im GA03 siegten ex aequo Barbara Dürring aus Oberwil mit Lenya M und unser Vereinsmitglied Eveline Nicole Racine aus Grellingen mit Scout SV CH.

Am Sonntagmorgen in der dritten Prüfung im GA05 siegte unser Vereinsmitglied Eveline Nicole Racine aus Grellingen mit Red Carpet. Unsere Vereinsmitglieder Michelle Vogt aus Bretzwil mit Kira vom Eigen CH wurden als 3. und Rebecca Maurer aus Blauen mit Lanzelot II CH als 4. klassiert.

Am Nachmittag in der vierten Prüfung im GA07 siegte Sarina Thommen aus Bennwil mit Quincy XI. Unser Vereinsmitglied Rebecca Maurer aus Blauen mit ihrem Pferd Lanzelot II CH wurde als 2. klassiert.

Allen Klassierten herzliche Gratulation, weiterhin Erfolg in den künftigen Prüfungen und viel Freude an der Arbeit mit ihren Pferden! Ein grosses Dankeschön allen Sponsoren, Besuchern, Richtern, engagierten Helfern sowie Reitern und Reiterinnen.